Der NPS-Index ist ein Indikator, der die Zufriedenheit und Loyalität des Kunden widerspiegelt, sowie seine Bereitschaft, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen.
Die Bedeutung des NPS-Index besteht darin, dass dem Kunden ein Fragebogen vorgelegt wird, der aus nur einer Frage besteht. Die Frage lautet: Ist er bereit, dieses Produkt / diese Dienstleistung / dieses Unternehmen seinen Freunden oder Kollegen zu empfehlen?
Die Ergebnisse der Kundenbefragung zeigen deutlich, wie zufrieden oder unzufrieden die Kunden mit Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung / Ihrem Unternehmen sind. Die Berechnung dieses Indexes ist ein guter Indikator dafür, ob alles gut ist? Die Hauptvorteile dieser Methode sind die Vielseitigkeit, die Einfachheit der Berechnungen und die Schnelligkeit der Datenerfassung.
Das SensMax-Kundenbefragungssystem hilft Ihnen, Kundenfeedback zu den Dienstleistungen oder der Produktqualität Ihres Unternehmens zu sammeln. Das System bietet eine automatische Berechnung des NPS-Indexes.
Unser Umfragesystem besteht aus einem Umfragetaster mit drei Emotionen, Ständer zum Platzieren der Frage, Daten-Gateway und Online-Berichtssoftware.
Die vom Loyalitätstaster gesammelten statistischen Daten werden über das Daten-Gateway an das Online-Berichtssystem übertragen. Die resultierenden Daten werden im Bericht als Zusammenfassung für den Tag oder für 5-Minuten-Intervalle angezeigt, je nach Modell der Loyalitäts-Tastatur.
Folgen Sie den Links unten, um weitere Informationen zum NPS-Index in den SensMax-Online-Berichten zu erhalten:
Bericht zum Net Promoter Score
Kundenumfrage Zeitplanbericht