SensMax ist ein europäischer Entwickler und Hersteller hochwertiger Lösungen für Unternehmen.

ÜBER UNS

Im Jahr 2010 hat eine Idee drei Menschen zusammen verbunden. Sie wollten hochwertige, komfortable und drahtlose Produkte für den Businessbereich herstellen. In diesem Moment gab es nur eine Idee aus allen Ressourcen, aber genau diese Idee wurde zur Grundlage des zukünftigen Unternehmens.
Die langwierigen, aber sehr wichtigen Vorbereitungen für die Inbetriebnahme dauerten 2 Jahre lang an.

Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen eingetragen und erhielt den Namen SensMax.
Das erste Produkt, mit dem SensMax auf den Markt kam, war ein manuelles Besucherzählsystem. Das System war sehr gefragt, aber es war sofort klar, dass alles automatisiert werden musste, um den "menschlichen Faktor" zu eliminieren und die Datenerfassung von verschiedenen Einrichtungen viel einfacher zu machen.

Im Jahr 2013 wurde das PC Pro-System freigegeben. Es hat sofort die Herzen vieler Unternehmen erobert. Aber es war nicht bestimmt, für viele Jahre zu bleiben und bereits 
im Jahr 2014 wurde das neue System S1 Pro, LR, SLR, D3 Pro, LR, SLR und der Kollektor TCP-IP Pro, LR, SLR erfolgreich freigegeben.

Diese Modelle haben sich als so erfolgreich und einfach zu bedienen erwiesen, dass sie immer noch die meistverkauften Geräte für kleine Räume und kleine Unternehmen bleiben. Eine Minute zum Einrichten und schon ist alles einsatzbereit. Das System läuft mit einfachen Batterien 2 Jahre lang und erzeugt viele nützliche und interessante Berichte. Das ist es, was Manager aus vielen Ländern interessiert, die dieses System in ihr Arsenal als ein effektives Tool für die Führung und Kontrolle ihres Unternehmens aufgenommen haben.

Natürlich wurde dieses System immer wieder aufgerüstet, verbessert und um neue und moderne Komponenten ergänzt. Das Wichtigste ist jedoch unverändert geblieben - schnelle und einfache Installation, genaues Zählen, Generierung vieler verschiedener Berichte und natürlich basiert das alles auf drahtloser Technologie!

„Keine Kabel!“ - diese Worte waren lange Zeit das Motto von SensMax, denn der Markt entwickelte sich rasant und die Unternehmen benötigten eine Lösung, die einen minimalen Einsatz von Ressourcen - sowohl finanziell als auch personell - erforderte.

In der zweiten Jahreshälfte 2014 ging das Wireless Alarm System in den Verkauf. Eine innovative Lösung im Sicherheitssystem, dessen Herzstück ein neuartiger optischer Sensor ist, der den klassischen Reed-Sensor ersetzt.

2015 ist das Jahr der Software! In diesem Jahr werden viele neue Berichte eingeführt, Server und WEB werden modernisiert und aktualisiert. Software ist das Wichtigste in jedem System, egal ob es sich um ein Zählsystem oder ein Überwachungssystem handelt. Durch die Berichte der verschiedenen SensMax-Systeme können alle unsere Kunden ihr Geschäft verbessern und beeinflussen. Die Software muss modern, schnell, benutzerfreundlich und intuitiv sein. In der SensMax-Software sieht jeder Unternehmer das Feedback seines Unternehmens.

SensMax investiert viel Aufwand und Ressourcen, um sicherzustellen, dass die Software immer aktuell und benutzerfreundlich ist. Es führt regelmäßig neue Berichte ein, je nach Marktanforderungen und den Bedürfnissen der Unternehmen. 
SensMax beschäftigt die besten Programmierer, die keine Angst vor Innovationen und Experimenten haben.

Aber 2015 geht es nicht nur um die Arbeit an Software. Im Jahr 2015 wurde ein Überwachungssystem in Betrieb genommen. Produkte wie SensGuard MCP9808, SensGuard ENS210 gehen in den Verkauf.
SensMax ist nicht mehr ein Unternehmen, das nur Zählsysteme herstellt, sondern beginnt, andere interessante und notwendige Lösungen für das Business zu produzieren.

2016 – Es gibt viele Anfragen zur Entwicklung von Video-Besucherzählsystemen.  Wir begannen mit der Entwicklung eines Besucherzählsystems unter Verwendung von Videoüberwachungstools. Doch dieses Projekt sollte sich nicht verwirklichen lassen. Die Gründer von SensMax haben immer hohe Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit der Zählung. Jedes Produkt läuft Tausende von Tests durch, bevor es auf den Markt kommt. Die Anforderungen, die an jedes Produkt gestellt werden, sind sehr hoch. Bei der Entwicklung der Kameras stellte das SensMax-Team fest, dass es unmöglich ist, eine Kamera zu entwickeln, die genau zählt, tolerant gegenüber Licht oder anderen Faktoren ist und nicht mehr als 5-10 Minuten für die Installation benötigt! Dies übertrifft die Möglichkeiten jeder Videokamera. Infolgedessen wurde das Projekt aufgegeben. Doch an diesem Punkt kam der Chefingenieur von SensMax auf eine geniale Idee! Eine Idee, die die Vorgehensweise bei der Besucherzählung komplett verändern würde. Die Firma SensMax hat damit begonnen, es umzusetzen. Aber dazu später mehr, denn diese Idee wird das Unternehmen noch viele Jahre begleiten...

2017 – In diesem Jahre sind solche Produkte wie SensGuard DS1820 & Fühler, SensGuard PT 100 & Fühler, SensGuard PT 100 HA & Probe verfügbar.
Der Markt verlangt mehr und mehr hochwertige Verkäufe, Qualitätsservice, Qualitätswerbung usw. Unsere Manager haben begonnen, der Ausbildung der Mitarbeiter, der Bedienungsqualität und der Servicequalität mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Als Hilfsmittel zur Umsetzung dieser Aufgaben dient der SensMax Customer Survey Sensor. Seine Berichte sind in das Besucherzählsystem SensMax integriert. Dies wird ein sehr bequemes und effektives Mittel zur Qualitätskontrolle. 

2018 – Das Unternehmen rüstet mehrere Systeme auf und erweitert seine Märkte. 
Im selben Jahr wird die Entwicklung abgeschlossen und die Serienproduktion von Wi-Fi LR/SLR-Datensammlern beginnt.

2019 – war für viele Unternehmen ein schwieriges Jahr. Plötzlich überfiel ein Virus, der die gewohnte Lebensweise aller leicht zerstörte und viele Pläne kaputt machte. SensMax erkannte, dass es dringend notwendig war, sich zu verändern und an den veränderten Markt anzupassen. ONLINE Reports werden erstellt: Live Report, Go-Stop Report. Diese Berichte werden für viele Unternehmen zu einem Hilfsmittel im Kampf gegen Viren, indem sie Besuche in den Räumlichkeiten einschränken.

2020 – Erinnern Sie sich an das Jahr 2016, als der Chefingenieur von SensMax eine Idee eingefallen ist? Ja, sie hat all die Jahre mit ihm gelebt, und nicht nur mit ihm gelebt, sondern er hat sie nach und nach in die Praxis umgesetzt. Ja, es war im Jahr 2020, als diese Idee verwirklicht wurde. Das Unternehmen bringt den Sensor TAC-B auf den Markt. Ein innovatives Produkt mit hoher Zählgenauigkeit, das sich nicht vor Licht, Nebel oder anderen Nuancen scheut, vor denen sich Kameras fürchten. 

2021 – Die Entwicklung des TAC-B-Sensors geht weiter. Diese Technologie hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Es ermöglicht nicht nur das Zählen von Personen, sondern auch das Verfolgen verschiedener Objekte im Raum, das Messen ihrer Geschwindigkeit, das Klassifizieren nach verschiedenen Kriterien usw.

Das OFFLINE-System wird freigegeben und die in SensMax-Systeme integrierten LED-Bildschirme sind im Handel. 

Der Markt diktiert die Nachfrage nach Energiesparen. Alle SensMax-Systeme können mit Solarenergie betrieben werden. Heraus kommt eine fertige, komfortable Lösung für Orte ohne Zugang zu Elektrizität.

2022 – Die TAC-B 3D kommt in den Handel. Noch mehr Präzision, noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

2023 – So viele Ideen, die in diesem Jahr umgesetzt werden sollen!
Einführung des MQTT-Protokolls in das Überwachungssystem.
Entwicklung eines drahtlosen Alarmsystems.

Abschließend möchte ich sagen, dass dies nur ein kleiner Teil dessen ist, was sich bei SensMax über die Jahre hinweg ereignet hat. Und natürlich werde ich versuchen, diese Liste zu ergänzen und Sie weiterhin darüber zu informieren!

Ich möchte allen, die bei SensMax arbeiten, allen Partnern und Händlern, allen, die diese Reise mit uns begonnen haben, allen, die uns, aus welchen Gründen auch immer, verlassen haben, sagen: Herzlichen Dank an SIE!

 Sie sind ein Teil dieser Geschichte. Ohne Sie gäbe es SensMax nicht ... oder es wäre nicht so mutig, zielstrebig, wagemutig, neue Dinge zu lernen und immer tapfer, auch die kreativsten Ideen auszuprobieren! 

Herzlichen Dank an SIE!

Zhenya Piontkowska 
Gründerin von SensMax
 

 
Die Frage stellen
Sie können uns eine Anfrage auf Deutsch senden, wir werden jedoch auf Englisch antworten.